Sonntag 06.08

Salem-Birnau-Schorsch 

~ 65 km  



Gehen geht trotz neuem Medikament nicht.
Heute sollte das Radfahren getestet werden.
Das ging ja bei Franz bisher ganz gut!
----
In Salem wieder das gleiche Bild  wie im Vorjahr: Kein freier Zugang zum Handwerkermarkt und die Küche im Wirtshaus gegenüber macht überpünktlich zu.
---
                Nun wieder mal ein Wort zum Navigationssystem Bosch NYON

Nach meinen Reklamationen wurde  beim "Drahtesel" vom Profi das NYON upgedatet.
Am Bodensee nagekommen, konnte man nur navigieren, wenn man erneut upgedatet hatte.
Das ging nicht mit dem Hotel-WLAN - nur mit Franzens Handy Hotspot.
Besonders ärgerlich: Wegen der neuen Eingabeoptik war keine der alten bzw. zum Teil frisch heruntergeladenen Karten mehr benutzbar. Alles auch "Baden Württemberg" wurde upgedatet.
Diese Optik würde aber nur was bringen, wenn es ein NYON-Touch geben würde.
Nun zum Navigationsbeispiel: Der "Prälatenweg" - ein beliebter Rad- und Wanderweg zwischen Kloster Salem und der Wallfahrtskirche Birnau.
Das NAVI fordert zum Wenden auf und will noch 2,3 km zurücklegen,
obwohl die Wallfahrtskirche in Sichtweite (ca. 250 m - Bild rechts) liegt.
Fazit: Man darf nicht mit dem NYON navigieren, wenn man den Weg kennt!


---
Keine Chance für kostenloses Händewaschen:
Die Dame besteht darauf, das man 70 Cent einwirft, auch wenn man nicht auf die Toilette will.

Ulla kommt mit der Wallfahrtskirche besser zurecht
---

Noch ein Auftragsfoto aus dem Hotelfenster