Donnerstag 01.08    

 


Wundervolles Frühstück unter blauem Himmel auf der Terrasse vor dem Hotel.
 
Danach gab es eine leichte Enttäuschung:
Alle Zeppelinflüge sind während der ganzen Zeit unseres Aufenthaltes leider ausgebucht.
Es blieb uns nichts anderes übrig, als aus dem Hotelfenster nach unten zu schauen:

auf den Moleturm oder die Schiffe.....
... oder von unten nach oben zu schauen.
 
Beim Bummel zum und vom Info-Point (nicht sehr ergiebig) musste Franz schwierige Aufnahmen machen:
-----
Mona Ulla versteckte sich hinter einer Staffelei
--
Ulla liebt Jonglieren über alles - aber wie will man am helllichten Tag
vor einer unruhigen Urlaubskulisse fliegende, brennende Fackeln einigermaßen vernünftig aufnehmen?
 
 
Am Abend gab es noch eine Lehrstunde beim Griechen (Delphi) für Naturwissenschaftler:
Ein Ufer-Feuerwerk auf der Schweizer Bodenseeseite.
Die tollen Raketen stiegen sicher 100 m hoch. Das ist aus 13 km Entfernung aber nicht viel:
Man sah nur ein Lichterband - der Himmel blieb dunkel.