Mittwoch 31.07    
 nach
Friedrichshafen

 


Das Wetter bedeckt: Ideal zum Radfahren -
wegen des Umbaus an der Kanalpromenade direkter (Albersloher) Weg zum Bahnhof = Abkürzung
Novum: Zum ersten Mal in Münster: Unsere Räder und Ulla und ich im neuen Personenaufzug auf den Bahnsteig = Pluspunkt
Noch ein Novum Dank ÖBB: Die Räder und wir im gleichen Abteil 1.Klasse und die Räder wurden vom Zugpersonal  angenommen = noch ein Pluspunkt
Der nächste Pluspunkt geht an Ulla: Supertolles Wetter beim Ausstieg in Friedrichshafen
----
Wir wohnten im gleichen Hotel wie 2010 und 1994, diesmal allerdings in einem der "Seaside-Appartments"
Kaum hatten wir unsere Zimmer gesehen, ging's zu unserem Stammgriechen... (Delphi)

-----
... schön kühl war's  unter den Schirmen und man kann Autos begucken....
.... oder Rutschen ....
.... oder Autorutschen

Ulla wollte unbedingt auf den Aussichtsturm an der Hafeneinfahrt...
von dort kann man unser Zimmer in der zweiten Etage des Glaskastens sehen oder ....
oder den alles in der Gegend überragenden Säntis ( Entfernung: 25 km) ...
.. oder den geliebten Pfänder!
Der Pfänder ist auch 25 km Luftlinie entfernt - man erkennt aber viele+ Einzelheiten z.B. die Bergstation der Bahn
-----
Auf dem Zimmer versucht Ulla, den Moleturm von Friedrichshafen im Dunklen aufzunehmen.
.... morgen gibt es vom Turm ein "Kunstfoto a la Rolf"