Samstag,  31.05.14  nach Mettlach 

Mit Rolfs Auto und Theos Anhänger


Nach einem schönen Frühstück geht es auf die Räder.

Es war einiges Kurven nötig, um auf den richtigen Radweg auf der richtigen Saarseite zu gelangen.

Das Motto für heute steht bei Klaus direkt über dem Kopf
und wenn man genau hinschaut sieht man auch Ulfs Motto.

Bei wunderschönem Wetter geht es vorbei an den Industrielandschaften bis Saarlouis, ....

.... wo Theo und Eckhardt mit dem Mittagessen auf uns warteten.

Dann fährt unser "Zug", um ein Cafe mit Spaghetti-Eis zu finden,
zu einem See und nach weiterem Hickhack direkt nach Mettlach zum Hotel.

Die Radfahrer kehren eher aus Verlegenheit in Merzig im "Merziger Brauhaus Saarfürst" ein,
entwickeln sehr viel Spaß und unterhalten auch die umliegenden Tische.

Das Gebräu schmeckte so gut, dass Rolf hinterher glaubte, sein Fahrrad wäre angetrunken.

Den entgegen kommenden rief er zu:
"Geht bitte zur Seite, mein Rad braucht heute mehr Platz.
----

Bei der Wahl des Radweges um die Saarschleife nahm er für sein Rad die Innenbahn. (Abkürzung) Auf dem wunderschönen Weg musste er er sein Rad sogar kurz ablegen!!

An der Spitze der Saarschleife ließen sich alle fotografieren

(die Schleife aus der Sicht von oben ist dem Internet entnommen)

Entsprechend stolz wird Rolf als Etappensieger vor dem Hotel gefeiert.

 

Der Ausklang (wie immer mit Geschichten von Theo gespickt) zeigt Männer glücklich erschöpft.