Montag,  19.07.10    nach Welt

 

Wesselburen, Norddeich, Eidersperrwerk, Süderdeich, St. Peter Dorf, St. Peter Bad, St. Peter Böhl
--> 51 km
---------
Eckhard bekam schon früh am Morgen einen Rüffel von Frau Christa S.:
Er hat allen Dienstboten gleichzeitig Urlaub gegeben:
                                                    Dem Ehemann,
                                                    dem Putzmann,
                                                    dem Chauffeur,
                                                    dem Mann für die Einkäufe,
                                                    dem Enkelkinderaufpasser und
                                                    dem Keramikabteilungsreiniger.
 
... und jetzt spielt er auch noch Packesel für Franz's Satteltaschen
---------
Zunächst fahren wir durch Norddeich.
Dieser Ort wird dummerweise von NAVI-Besitzern sehr gerne angefahren.

Die Tangoboys besichtigen das Eider-Sperrwerk
------------
Auf unserer heutigen "Lulu-Tour" blies der Wind bis St. Peter Ording ganz schön von vorn.
------------
Hier erfüllte sich Klaus wiedermal einen Wunschtraum:
Bei Gosch: Doppelte Portion gegrillte Scampi mit Knofi-Sauce
    
Wie heißt es doch so schön: Maurer, bleib bei deinen Leisten?!


Aus Wikipedia (etc.): Sylt beherbergt die nördlichste Fischbude Deutschlands, mit der Unternehmer Jürgen "Jünne" Gosch seine Restaurant- und Gastronomiekette "Gosch" begründete. Angefangen hat alles, als der in Tönning in Schleswig-Holstein geborene Maurergeselle „auf Montage“ nach Sylt geschickt wurde.

----------
Beim Rückweg in das große "Welt" blieb der Wind leider aus - kein Rückenwind.
----------
Im "Kirchspielkrug" war Rolf mal wieder auf der Suche nach "Saft" für seine Akkus.
Der Boss: "Bei uns in Welt gibt es keine Euro-Stecker sondern nur Welt-Stecker"

"Prima", sagt Franz, "dann brauchen wir auch nicht mit Euros zu bezahlen.