Montag,  07.07.08    
Von Bruneck nach Brixen - 44 km

Zum Frühstück hörte man aus heiseren Kehlen ein sehr leises "Happy Birthday, lieber Eckhard.."

Ulf bedient den Eierkocher - es wird eine 15 - Minuten - Ei.

Der Regen hatte sich verzogen, sodass wir schön losradeln konnten.

Franz wollte unbedingt, das Schild mit der Steigung 16% fotografieren. Er konnte es nicht finden, weil es nur eins für das Gefälle gab, und so konnte er nur die heranstürmenden Tangoboys aus einiger Entfernung aufnehmen.


Noch weiter entfernt (1,5 - 2 km) war das Feld der Österreichrundfahrt. Daher auch hier verminderte Bildqualität.

Die Tangoboys erwiesen sich erneut als Wiederholungstäter: Es wurde wieder beim Bruggenwirt in Vintl zu Mittag gegessen.
Klaus bestellte eine Dreiknödelsuppe und anschließend noch Nudeln. Es war fast soviel wie die legendäre Doppelportion Kaiserschmarren.
Immer wieder hieß es: "Prost Eckhard!"

.

Nach einer Urlaubs-Gedächtnis- Schleife kamen wir wieder vor dem Gewitter am Hotel an.

Hier der letzte Report aus dem Fahrradcomputer:

Es goss so in Strömen, dass Ulf sagte. "Heute wird es nichts mit dem Stadtrundgang!" ...

... Später aßen drei der Tangoboys zum Nachtisch Kaiserschmarren unter freiem Himmel!

 

DZ:
€138,--


Vital Stadthotel Goldene Krone


 

Stadelgasse 4

+39
0472 835 154

I-39042 Brixen +39
0472 835 014