Mittwoch, 06.08.03
  Hessisch-Oldendorf  Stolzenau


In vielen Schleifen windet sich die Weser durch die letzten Ausläufer des Weserberglandes. Bei Porta Westfalica durchbricht der Fluss das Wiehen- und Wesergebirge und erreicht die norddeutsche Tiefebene. Unterwegs bietet das Städtchen Rinteln aus dem 13. Jahrhundert zahlreiche Bauten der Weserrenaissance, und Bad Oeynhausen besitzt die größte kohlesäurehaltige Thermalquelle der Erde. Minden war einst im Mittelalter eine blühende Handelsstadt, wurde aber im 2. Weltkrieg stark zerstört. Im Rahmen einer vorbildlichen Stadtsanierung konnte sie wieder aufgebaut werden.

Heute haben wir uns nicht ganz an die hier eingegebene Strecke gehalten :
Es waren ein paar Kilometer mehr, (Ulf ist mit dem Fahrrad um die Kirche gefahren, um die 100 km auf seinem Tacho voll zu machen), dafür war der Höhenunterschied viel!!!! größer

Inzwischen hat Günter seine Technik vervollkommnet
Er bleibt immer etwa 500 -1500 m hinter uns, weil er die Strecke selbst erkunden will.
Heute morgen geschah dann das unglaubliche. Alle machten Pause in Rinteln nur Günter ließ die Pause ausfallen und fuhr schon Mal voran. Er kurz hinter dem Doktorsee haben wir ihn eingeholt. Hier die Fotos:

 

Blick nach vorne

In der Mitte der Fotograph

Blick nach hinten

 

Zum Schluss noch ein Suchbild (was ist auf dem Foto zu sehen?)

Hotel Zur Post  

             

Am Markt 4       

 05761/892

31592 Stolzenau

FAX

  2363