Montag 14.08    
Bregenz (Pfänder), Rheindelta, Sandskulpturen


 
.... und wieder tolles Wetter. Ulla hatte von den Sandskuplturen in Rorschach gelesen
und dass man den Künstlern bei der Arbeit zusehen kann.
Die Logistik: Da man von bekanntlich von Bregenz abends nicht gut zurückkommt, war dies das zweite Ziel, Von Romanshorn fährt die letzte Fähre erst 20.36 Uhr.
Mit dem Zug nach Lindau, mit dem Rad nach Bregenz zum Pfänder, dann durch das schöne Rheindelta nach Rohrschach zu den Skulpturen und dann nach Romanshorn und von dort mit der Fähre nach Friederichshafen.
Also: schnell gepackt und zum Bahnhof.
Dort angekommen nahm der Fahrkartenautomat die Bahncard von Franz nicht.
Auch die versuchte Buchung per Handy misslang, weil die Abfahrt des Zuges schon zu nah war.
Im Zug sprachen wir die Schaffnerin an - sie wollte gleich wieder kommen, kam aber bis Lindau nicht mehr.
Wir waren zwar keine Schwarzfahrer aber Reisende ohne gültigen Fahrausweis.
 


Diesmal lag unser Blick wegen Sicht und Ziel eher auf der Schweizer Seite
 
Ulla und die beiden Zeppelins
 
Die Sand-Künstler bei den Skulpturen waren nicht so dolle bei der Arbeit.
Im Hafen von Romanshorn: Ulla wartet mit Aperol auf die Fähre.
----
Wehmütiger Abschiedsabend bei Jannis:
Für Franz: Gyros-Spezial auf Gemüse.