Mini-Tauern-Radweg
-
zwischen 2 Tagungen
-

 28.04: von Werfen nach Salzburg

 

Dieses Mal war der Aufenthalt im Hotel wieder sehr angenehm:
Der Wirt und die Bediensteten waren ausgesprochen nett:
Seinen Tipp, wegen der Wettervorhersage  mit dem Zug nach Salzburg zu fahren haben wir aber nicht angenommen.
Zu Beginn schaut Ulla noch sehr skeptisch drein:
Franz wollte zur Besichtigung auf die Burg Werfen -doch heute ist für lange Zeit der letzte Montag, an dem geschlossen ist.
Die "Eisriesenwelt" für Ulla war dafür noch gar nicht geöffnet.
 Also: hoch um die Burg und hoch zum Pass Lueg 
Leider gab es auf dem Pass Lueg diesmal keinen Höhenschnaps von Eckhard.
********
Nach der Abfahrt in Golling:

Die Verlängerung der Nasenspitze zeigt, was Franz schon vor 13 Jahren gerne gegessen hat:
Ulla zittert schon, muss aber mit dem Essen warten,
bis ich den mit Spinat gefüllten und mit Käse überbackenen Palatschinken fotografiert haben
... und wieder mal ein Motiv diesmal von der Wellnessabteilung des Goldenen Ochsen

Wie kann es anders sein: Montags haben die Museen geschlossen - auch das Museum und die Gasstätte auf dem Mönchberg..
... aber Ulla hat die Dachterrasse von dort aus entdeckt.

Das Foto dient als Erinnerung und für die Zukunft: Die Dachterrasse ist vom Hotel Stein

Das Höhenprofil hat drei wichtige Peaks:
Werfen - Pass Lueg - Mönchsbergaufzug
 


Das war's - es war schön!!