Freitag,  24.08.12    nach Dresden
35,0 von 43,5 km

 

----
Ein Lob dem Elbschlösschen:
Tolles Hotel mit tollem Frühstück.
In Wehlen: Der Schiffsführer belädt seinen Dampfer mit Brikett
-----
... nach der Pause in Heidenau ... (nur Franz hat etwas gegessen: Schweinesteak)
----
Das Blaue Wunder - diesmal mit "August der Starke"
-----
Die Elbschlösschenbrücke - Verlust des Weltkulturerbes
----
Das Aparthotel war rechtschnell gefunden.
Nach dem ersten Bummel mit Kartenkauf für die Semperoper ein  Begrüßungsschluck vor der Schinkelwache.
Abend-Stadt-Rundfahrt mit Ausstieg am Albertplatz (dank Ulla!)
----
Auf dem Weg zum Hecht-Stadtteilfest blieben wir auf der Alaunstrasse in einem urigen Lokal hängen....
 
.... dort begann es zu regnen. Zunächst hatten wir noch einen Platz unter der Markise.
---
Die Wege wurden länger.... aber zum Glück fand Renate nach einigen Wirren und Unterstellen ein Taxi.
---
 Den Absacker mit Käsebrettchen nahmen wir in dem Freiberger Schankhaus um die Ecke.

... wieder ging ein schöner Tag zu Ende.