Sonntag,  08.07.12    nach Hellevoetsluis 
laut Navi: 1,5 + 83+1,5 km

 

Zuerst noch ein Blick auf die Hoteltreppe in Middelburg:
leider wird auf dem Foto nicht richtig deutlich, wie eng und steil sie war und wie schmal die Stufen...
... da musste unser Gepäck gestern hoch und vor allen Dingen heute wieder herunter.

Heute waren wir mehrfach schlau:
So fuhren wir z.B. wieder zurück zum Marktplatz von Middelburg,
um etwa eine Stunde lang in einem Lokal den Regen auszusitzen.

Dieser Sakralbau ist schon 200 Jahre keiner mehr - aber dafür mit Katzen- und Mäuseskelett und mit 2 € Eintritt/Person.
Auf dem Foto sieht man den einzigen harten Typen der Tangoboys.
Er war während einer P...-Pause unserer P...-Boys (Ulf und Klaus)  weitergefahren.
Nachdem Rolf auf beiden Straßen nach der Gabelung nicht zusehen war,
hatten die anderen Memmen auf Franzens Rat hin, um dem drohenden Wolkenbruch zu entgehen,
an der Schleuse in einer tollen Frittenschleuder mit direktem Zugang zum Klo Zuflucht gesucht.
-
Nach einem Telefonat mit Mara - Franz hatte noch Rolfs alte Nummer gespeichert - bekam er
  mit der neuen Handy-Nummer gesagt " Der hat das Ding sowieso nicht angestellt."
Schließlich wurde über die Mailbox der Kontakt zum Supermann  hergestellt.
-
Während der Pause in einer Eisdiele in Renesse? die größte Lüge der Tour:
Nach Hellevoetsluis sind es noch 10 km...
 
(ein Niederländer bestärkte Ulf und uns damit in dem Glauben - In Wirklichkeit waren es aber noch rund 40 km)


In den Dünen - ein schönes Auf und Ab.
Leider gibt das Foto den optischen Eindruck der Weite nur ungenügend wieder

 
.. unterwegs, so viele Kite-Surfer wie Möwen.

1,5 km vor dem Hotel hat das NAVI von Franz keinen Saft mehr.

Schließlich im Hotel angekommen ....
Der schöne Anblick  täuscht ein wenig.
So gab es z.B. für Franz keinen Teller für das Abendessen.
Auch  andere Unzulänglichkeiten ....  konnten unserer guten Stimmung aber nichts anhaben.