Mittwoch,  27.07.11    nach Dresden

 

Vor dem Hotel war eine Kindergruppe mit ihrer Erzieherin:
 "Kinder, hier seht ihr ein faules Fahrrad."
In bester Lehrermanier korrigiert Franz:
"Nicht das Fahrrad ist faul,
sondern der Typ, der damit fährt"



Die Anträge von Franz wurden mal wieder missachtet bis zur "Gaststätte Am Nixstein"
Hier durfte Rolf das Fahrrad (im Hintergrund) an die Lichtanlage der Terrasse anschließen.
Foto der Toilette




Unterwegs gibt es auch was Schönes zu sehen (Ulla hätte ihre Freude)

Wollen wir nach Meissen rein?

Meissen - Eisdiele Venetia:
sehr zum Ärger von Klaus hat Jürgen eine "Umsetzung" durchgesetzt -
die "schöne Aussicht" war weg
-----------


Kurz vor Dresden: Ball- und Brauhaus Watzke (18.45 Uhr) nach 85 km - noch fehlen 5 km
---------
Einfahren in die Altstadt

Foto von der Hotelfassade

------

Während des abendlichen Altstadtgangs wurde mal wieder mit unterschiedlichen Argumenten
das Für und Wieder eines geeigneten Platzes für das Abendessen durchdiskutiert:
Wegen des fehlenden 6-er Tisches draußen ging's zum "Kutscher" nach drinnen
--------
Beim Absacker im Hotel bekam Jürgen feuchte Augen:
Er hörte zum ersten Mal Lili Marlen auf Englisch (aus dem Internet mit Franzens Handy)
Das Lied hatte er im Unterricht durchgenommen und gelernt.
Für die anderen gab es zum Ausgleich ein bisschen Loriot.