Donnerstag,  29.06.06  
  Stralsund - Binz

Natürlich konnten die drei hier nicht näher Bezeichneten mit Ihrer Geheimnistuerei nicht bis Freitag warten. Sie erschienen mit unbeflockten Trikots (schwach!!) von Italien, Portugal und Argentinien am Tisch.
Aber die anderen drei hatten beflockte Trikots an: zweimal "Schenglemen"  und einmal "Gymnasium Wolbeck".

Besonders das letzte Trikot sollte den anderen noch viel Verdruss und Franz eine Riesenfreude verschaffen: Im Fährhaus von Stahlbrode  wurden alle (in Worten: wir alle) von den Bediensteten für Lehrer gehalten
(W-u-n-d-e-r-b-a-r!! Oh, was haben sich die Jungs geärgert).

Dazu gab es dann die erste Lektion "Imbissdeutsch für Fortgeschrittene"

Aber natürlich kam Fährenabenteuer Teil3:
Franz und Klaus wurden vom Fährmann schon als Schwarzfahrer beschimpft - da fasste sich Ulf ein Herz und holte Fahrkarten.

 

Kurz nach der Überfahrt ausgiebiges mächtiges Essen. Als Bedienung eine flotte und geistig rege 75- Jährige.

 

Danach wollte Klaus mit dem falschen Fahrrad weiterfahren:


 

Die heutige Strecke  war zum Teil nicht die beste. Zwischendurch mussten die Tangoboys mehrere "Treibsandrennen" bestreiten. Teile der Tour sind nicht zur Nachahmung empfohlen. Es warf uns zeitlich natürlich sehr zurück. Die Anträge auf Abwahl der Tourleitung wurden geflissentlich überhört

Dann muss man sich das heutige Höhenprofil "im Auge tun":

Die hohe Spitze ist "Granitz". Auf dem Weg nach dort oben versagten den meisten die Beine und auch Rolfs Superrad hatte nichts mehr drauf, obwohl es noch 20% Energie anzeigte
(Das kennen wir aus der Halle von Michael)

Mehr über das tolle Rad im Internet)

Siggi zeigte sich als Kumpel und schob das Rad die letzten Meter nach oben.

Dann die nächste gute Tat von Siggi: Es erspähte beim Einchecken ins Hotel am Ende der Straße einen "Zum Alten Fritz", von dem Franz den anderen immer vorgeschwärmt hatte: "Da gibt's das süffige Zwickelfritz". Wir waren schon in Stralsund etwas achtlos am Brauereistammhaus vorbeigefahren.

Alle warteten auf Ulf, der bei der Sparkasse "nachtanken" war. Der setzte sich hin und kriegte  wegen einer Fehlbestellung gleich eine Schweinshaxe serviert, bevor die anderen überhaupt etwas bestellt hatten. Den meisten mundete das versprochene Bier richtig gut. Franz hatte seinen Spaß.



Alle waren beeindruckt von Ausbau des Seebades (Kurhaus, Seebrücke etc.)

 

Hotel
Vier Jahreszeiten

Zeppelinstraße 8

038393/
500

18609 Binz 038393/
50430