Sonntag, 10.07.05  von Villingen nach Oberndorf

Beim Frühstück (voll besetzter Frühstücksraum) erregten wir großes Interesse:
Ein Tisch war reserviert für die Tango-Boys (dank Eckhard).
Die Nachbarinnen kicherten:" Die haben wahrscheinlich den Hüftschwung raus".
Auf dem Weg zum Buffet wollte Franz einer Dame, die ihm mit beladenden Tellern entgegen kam, ausweichen und ging einen Schritt zurück. Dabei trat er, ohne hinten Augen zu haben, einer anderen Dame auf die Zehen. "Aua, so bewegt sich doch kein Tango-Boy!"

 

Zum Start ging es hoch auf 765 m - höchste Stelle der Tour. Nach der Abfahrt nach Schwenningen konnten die Tango-Boys erst nach einiger Zeit des Suchens die Neckarquelle finden:

Rolf war heute noch "fritziger" als Fritz und lehnte jeden Antrag von Franz ab. Als er jedoch selber eine Pause machen wollte, ergab sich keine Gelegenheit.
Etwa 2,5 km vor dem Tagesziel wurde dennoch eine Rast gemacht. In Altoberndorf hatte noch ein Grieche offen. Es wurde unter anderem bestellt:
Zaziki mit Kaffee und Gelachtoburiko (süßer griechischer Kuchen mit Eis) mit Ouzo.
Aber: Alle waren's zufrieden.

Um nach Oberndorf zu kommen, mussten  wir ein Novum erklimmen: Eine "Wendeltreppe" für Radfahrer.

Da unsere Wirtsleute (beim Nordic Walking) uns noch nicht erwarteten, haben wir es uns auf dem Vorplatz gemütlich gemacht.
Um 17.36 Uhr trafen die beiden Nachkömmlinge ein und verfielen, wie man sieht, gleich dem Gruppenzwang:

und dann.....

der herzliche Empfang durch die Wirtsleute:

 

 

Dann jedoch folgte der absolute Höhepunkt der Tour:

In einer flammenden Rede wurde jeder Tango-Boy von Eckhard zum Schengleman befördert.
Als äußeres Zeichen wurde jedem ein mehr oder weniger großes T-Shirt verliehen.

Dank der tollen gebratenen Maultaschen (Marke: Chefin) und wegen des sehr süffigen  naturtrüben Biers wurde es  ein sehr sehr netter Abend..........

 

Gasthof Dölker

Hauptstr. 39  

07423-2470

78727 Oberndorf 07423-2472