Sonntag, 01.08.04  von Frankfurt nach Mainz

Legende

   

 Weglänge: 33 km

 Umfahrung der ehemalige Fa. Höchst

 

Sehenswürdigkeiten:

  •  Mainz: Gutenberg Museum, Dom St. Martin, Kurfürstliches Schloss,
  • Kirche St. Stephanus und Magdalena
  •  Alte Universität, Fankfurter Hof, Druckladen                                                                        

Unsere Räder standen im Schaufenster (im guten Zimmer) des Hotels. Wir waren wir allerdings froh, das Rotlichtmilieu "ratz fatz" zu verlassen.

 

Zum großen Ärger von Günter hat Franz mit den anderen beim Frühstück beschlossen,  zu einen Fahrradverleih am Goethe-Turm hoch zu fahren und eine Reparatur zu versuchen.
Die Strecke ging hoch am "Henniger Turm" vorbei (etwa 5 km diesmal gefühlte 10 km hoch).
Der "Schrauber" kam recht spät - machte seine Sache aber sehr gut.

Wenn's einmal läuft, dann läuft's ....

So war nicht nur morgens der Rasierapparat kaputt gegangen, sondern etwa 7 km nach der gelungenen Reparatur hatte Franz auch noch hinten einen Plattfuß. Aber die Truppe hielt zusammen und die gekonnten Handgriffe von Klaus ließen den Schaden bald vergessen.

 

Nach Umrundung des Werksgeländes von Aventis (früher Hoechst) labten wir uns etwas sehr ausgiebig beim einem sehr entgegen kommenden Europameister (Otto....  Griechisches Lokal).

Dann starteten wir einen noch zweiten gelungenen Einkehrversuch mit  Äppelwoi.
Besonders Eckhard hatte seine Freude, dass Franz etwas auf dem Glas nicht lesen konnte und sich das Wort
 (???)  von der Bedienung mit tiefer Einsicht vorlesen lassen musste.

Der Alkohol tat seine Wirkung: Die drei poussierten mit ihren Tierchen, den Tombolagewinnen.

 

Bei soviel Spaß kamen wir etwas spät am Königshof an. 

 Leider war es das letzte Teilstück der Radtour.

Die Tour (Strecke, Aufteilung, Steigungen und Pausen) war wieder mal eine logistische Meisterleistung von  Klaus.

 

Bild von der Ankunft ( Foto per Handy-Camera vom Königshof-Wirt).

 

 

Hotel Königshof
 
             
Schottstraße 1-5     06131-960110
55116 Mainz
 

FAX

 06131-611271